7. NSE-Kolloquium TU München 2009

IMG_0907Fr., 13.- So., 15. März 2009 in München mit 2. Postdoc-Treffen. Das NSE-Kolloquium in München bot ein reichhaltiges Programm und ermöglichte erneut den interdisziplinären Austausch über Forschungsthesen und Ergebnisse aus den Promotionsarbeiten der Teilnehmer. Die 30 Teilnehmer konnten während des Kolloquiums gebaute Nachhaltigkeit hautnah erleben.

Am Freitag im Plus-Energie-Haus auf dem Marienhof, einem Demonstrationsgebäude des BMVBS, am Sonntag im städtebaulichen Maßstab in München Riem (auch wenn nicht alle Nachhaltigkeitsziele umgesetzt werden konnten, wie uns eindrücklich Christiane Thalgott, ehem. Stadtbaurätin der Stadt München, vor Ort trotz teils stürmischem Regens, berichtete.

Vielen Dank nochmals an Natalie Eßig, Mareike Ettrich und Wolfgang Rid für die gelungene Organisation und an die Vortragenden für die anregenden Vorträge!

Programm-Flyer NSE-Kolloquium_München inkl. Programm und Anreise (pdf 140 kB)

Comments are closed.